FAQ
Deine Zufriedenheit liegt uns sehr am Herzen, deshalb wird guter Service und ein fürsorglicher Umgang mit unseren Kunden ganz groß geschrieben.
Wir sind gern für dich da und kümmern uns schnellstmöglich um dein Anliegen.
Schreib einfach eine E-Mail an: info@3elfen.de oder ruf uns unter folgender Nummer an: 0152 083 451 63
Häufig gestellte Fragen zu:
Bestellung
Meine gewünschte Druckfarbe wird bei der Auswahl nicht angezeigt?
Was unsere Drucke angeht, arbeiten wir mit einer breiten Farbpalette an Flockfolien. Bei der Vielfalt ist es nur schwer realisierbar, alle möglichen Varianten online abzubilden. Es ist aber alles möglich, deshalb kannst du uns gern ansprechen, dann zaubern wir dir dein Lieblingsstück. Es gibt auch kurz vor Abschluss des Bestellprozesses die Möglichkeit, uns eine Bemerkung zukommen zu lassen.
Versand
Zwischen welchen Versandarten kann ich wählen?
Du kannst wählen zwischen:
- Hermes Standard
- DHL Go Green
- Deutsche Post bei Sendungen EU und außerhalb der EU
Wie hoch sind die Versandkosten?
Für den standardmäßigen Versand mit Hermes innerhalb Deutschlands berechnen wir eine Versandkostenpauschale in Höhe von 4,90 €.
Möchtest du an eine Packstation beliefert werden oder ziehst den klimaneutralen Versand mit DHL Go Green vor, dann kostet das 5,90 €.
Sendungen ins Ausland kosten 14,00 €.
Wie lange dauert der Versand?
Wenn dein Paket unser Lager verlässt, dann dauert der Versand innerhalb Deutschlands 2-3 Werktage. Außerhalb Deutschlands ist mit ca. 7 - 10 Tagen zu rechnen.
Auf jeder Produktseite findest du eine Information, wann das Kleidungsstück versandbereit ist. Diese Angabe gilt ab dem Moment, wenn dein Geld bei uns eingegangen ist (außer du wählst als Zahlart Klarna Rechnungskauf).
Unsere Prints haben wir für gewöhnlich auf Lager. Sie werden individuell von uns bedruckt und machen sich nach 2-3 Werktagen auf den Weg zu dir.
Unsere Kollektion haben wir in den meisten Fällen nicht auf Lager. Hier wird bei Bestellung dein Kleidungsstück individuell in unserer Werkstatt gefertigt. Das versuchen wir natürlich so schnell wie möglich, wird aber nicht länger als 10 Werktage dauern.
Wir verschicken nicht in Teilsendungen, das übersteigt leider unsere finanziellen Möglichkeiten. Das heißt, die Versanddauer richtet sich nach dem Teil, was am längsten benötigt. Dafür bitten wir um Verständnis.
Versendet 3Elfen auch ins Ausland?
Wir beliefern den gesamten Globus, kein Ziel ist uns zu weit!
Was mach ich, wenn ich das 3Elfen Teil schneller brauche?
Wenn du etwas ganz dringend brauchst, dann scheue dich nicht uns anzusprechen. Wir versuchen unser bestmögliches, damit du zufrieden und glücklich bist!
Zahlung
Wie bezahle ich meine 3Elfen Bestellung?
Du kannst zwischen den folgenden Zahlarten wählen:
- Vorkasse
- Rechnungskauf mit Klarna
- Ratenkauf mit Klarna (gebührenpflichtig)
- Paypal
- Sofortüberweisung
- Amazon Payments
Retouren
Muss ich die Rücksendekosten bezahlen?
Nein, Retouren innerhalb von Deutschland sind bei uns kostenlos.
Das Paket wird von dir zu Hause oder bei einer Wunschadresse durch den Hermes oder DHL Fahrer abgeholt.
Bitte sag uns wann es dir passt.
Bei Retouren aus dem Ausland müssen die Kosten selbst übernommen werden.
Wie lange habe ich Zeit für meine Retour?
Du hast 30 Tage Zeit, die Ware an uns zurück zu senden.
Was muss ich bei einer Retour / Umtausch beachten?
Wichtig ist, das die Ware in einwandfreiem Zustand bei uns eintrifft.
Leg deinem Paket eine Information bei, wer du bist, was du bestellt hast (ggf. eine Rechnungskopie) und was nun geschehen soll, sprich wir die Ware umtauschen sollen oder du dein Geld wieder haben möchtest. In diesem Fall benötigen wir auch deine Kontodaten.
Wann erhalte ich mein Geld zurück?
Sobald deine Retour bei uns eingegangen ist, wird sie bearbeitet und du erhältst dein Geld innerhalb von 7 Werktagen zurück.
Maßtabellen und Pflegehinweise
Wie kann ich die richtige Größe bestimmen?
Auf jeder Produktseite findest du in der Kurzbeschreibung einen Link zur dazugehörigen Maßtabelle. Die Werte in den Tabellen beziehen sich auf die Körpermaße, nicht auf die des Kleidungsstückes. Es handelt sich dabei um Mittelwerte, bei denen du dich ungefähr einordnen kannst. Wenn du unsicher bist oder Fragen hast, dann kannst du dich an uns wenden. Wir beraten dich gern!
Wie pflege ich mein neues 3Elfen Teil richtig?
Alle Textilien sind mindestens bei 30° waschbar. Bedruckte Kleidung (3Elfen Prints) darf nicht in den Wäschetrockner, die Motive dürfen nicht gebügelt werden. Auch der Einsatz von Weichspülern ist nicht empfehlenswert. Ansonsten sind die Pflegehinweise auf den Textiletiketten zu beachten.
Für eine umweltschonende Pflege der Textilien solltest du allgemein darauf achten, wenig Wasser zu verbrauchen (z.B. im Kurzprogramm waschen), umweltverträgliches Spülmittel zu verwenden und auf den Einsatz von Wäschetrocknern ganz zu verzichten.
Wieso sind da Flecken auf meinem Shirt?
Beim Bedrucken der Kleidung können Flecken bzw. Abdrücke entstehen, da das Material auf die Hitze der Textilpresse reagiert. Besonders bei Viskose Stoffen ist dieser Effekt ausgeprägt. Lass dich davon nicht beirren, diese Abdrücke verwaschen sich nach 1 bis 2 Wäschen.
Bewertungen
Was bedeutet das Feld Bewertung im Artikel?
Hier kannst du die Bewertung anderer Kunden sehen, die diesen Artikel schon gekauft haben. Nachdem du ein Produkt gekauft hast erhältst du die Möglichkeit, deine Bewertung abzugeben. Damit hilfst du anderen, sich ein Bild über den Artikel zu machen und auch uns, mit Lob und Kritik, damit wir unser Produkt stets verbessern können.
Was bedeutet das Feld Schlagworte im Artikel?
Gebe hier einen Begriff ein, der für dich in Verbindung mit dem Produkt steht. Der Begriff wird nun mit dem Produkt verknüpft und agiert als Suchbegriff. Jeder, der den Begriff in die Suchleiste eingibt, gelangt nun zum verknüpften Produkt.
